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FP hat ein Partnerprogramm entwickelt, das die Zusammenarbeit mit Fachhändlern definiert. Bürofachhandel und IT-Systemhäuser haben die Möglichkeit ganz individuell, ihr Angebotsspektrum deutlich zu erweitern und so in den Document- Workflow ihrer Kunden einzusteigen – bzw. Ihre Workflowabdeckung zu erweitern.
Hardwarebereich
FP bietet im Hardwarebereich preisstabile Kuvertiermaschinen und Frankiermaschinen für die Verarbeitung physischer Post.
Francotyp-Postalia Österreich ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Francotyp-Postalia AG in Berlin. Die Gründung erfolgte 1994 durch die Übernahme des damaligen Generalvertreters, der Karl Zuza KG.
Durch den ständig steigenden Erfolg entschloss man sich 1998 den aus allen Nähten platzenden Standort in Wien 1, Wollzeile zu verlassen. Im April 1999 war es dann soweit, das neue Haus in Wien 10, Doerenkampgasse 7 wurde bezogen. Gleichzeitig mit der Standortverlegung wurde die Division-Postbearbeitung von der Schuss-Gruppe gekauft, und komplett in die Francotyp-Postalia GmbH eingegliedert.
FP-Österreich repräsentiert derzeit einen Marktanteil von fast 50% an Frankiermaschinen in Österreich, und ist somit mit Abstand Marktführer in diesem Segment.
Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist der Vertrieb und Service von Frankier-, Kuvertiermaschinen und Geräten für die Postbearbeitung. Der Wirkungsbereich erstreckt sich über das ganze Bundesgebiet, entweder durch Direktvertrieb und Service, oder in Zusammenarbeit mit regionalen Handels- und Servicepartnern.
Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse (FP = „Sichere digitale Kommunikation“). Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen „Software/Digital“, „Frankieren und Kuvertieren“ sowie „Mail Services“ digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden sowie Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung und Konsolidierung von Geschäftspost. Der Konzern erzielte 2018 einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. FP ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner mehr als 97-jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von zwölf Prozent und verfügt im Digitalbereich über einzigartige, hochsichere Lösungen für das Internet der Dinge (IoT/IIoT)) sowie für digitale Signaturen von Dokumenten